Bildpolitik
Frauenrechte
Ausgangssperre
Djihadismus
Erfolg
Farce
antikolonial
Agrarwirtschaft
Feminismus
Dreiecksbeziehung
Asche
Fiktion/Wirklichkeit
Buddhismus
Erwachsenwerden
Algerien
Freundschaft
Fernseher
Gesellschaftskritik
Einsamkeit
Älterwerden
Gedächtnisverlust
Begegnung
Absurdität
Atomkatastrophe
Business
Betroffene
Geld
exzentrisch
Geschlechterkampf
Entfremdung
Büroarbeit
Gefängnis
Himmel
Entlastung
Djihad
Essaim – Empörung und Hoffnung
Hase Hase

Miléna Kartowski-Aïach über ihr Verhältnis zum Hebräischen Erschütterungen einer jüdischen Existenz

Miléna Kartowski-Aïach parle de son rapport à l’hébreu Séismes d’une existence juive
Der Name meines Bruders

africologne (9): Marie Yan über den fünften Festivaltag Gewalt und Widerstand: Untersuchung eines “und”

africologne (9): le cinquième jour du festival Violence et résistance : exploration d’un “et”

Ein Übersetzer*innen-Journal von Annette Bühler-Dietrich und George Bwanika Seremba Den wahnsinnigen Dichter ins Deutsche bringen

A translators’ diary by Annette Bühler-Dietrich and George Bwanika Seremba Translating the Mad Poet
Der Turm
Der Weg ins Morgenland
Gamblers
Der weite Weg
Manifest der Jungen Frau
Vögel
Der Vorfall bei Antiochien

africologne(1): Die burkinische Schauspielerin und Regisseurin Odile Sankara über Theater als soziales Ereignis Sinn schaffen

africologne(1) : pour l‘actrice et metteure en scène burkinabè Odile Sankara, le théâtre est un événement social Créer du sens

Ein Gespräch mit der franko-rumänischen Theatermacherin und Autorin Alexandra Badea «Ich behaupte nicht, dass ich die absolute Wahrheit besitze»
