Jouliks oder Zuviel der Liebe

Die «Kleine», die Tochter von Vera und Zak, hält die Liebe ihrer Eltern für unantastbar. Das ändert sich erst, als die Großeltern zu Besuch kommen – unterschwellige Probleme werden offensichtlich. Vera wird von ihren Eltern mit Vorwürfen konfrontiert, die sie nach und nach erkennen lassen, was ihrer unkonventionellen Liebe zu Zak fehlt: Beständigkeit, Rücksicht, Verbindlichkeit. Mit einem Mal brechen all die Verletzungen, die Vera erlitten hat, aus ihr heraus. Zak, der damit nicht umgehen kann, verlässt seine Familie. Als er einige Zeit später zurückkehrt, sperrt seine Tochter ihn gemeinsam mit Vera in den Keller – denn die «Kleine» hat Angst, ihre Familie könne erneut zerbrechen …

«Jouliks» handelt vom Leben in all seinen Facetten: von der Liebe, dem Kummer, dem Tod, der Trauer  – und dem Glück.

Abonnieren Sie unseren Newsletter