Zwei Schritte bis zu den Sternen

Nachdem er, der intelligenteste der Klasse, die Mathearbeit nicht bestanden hat, und in der Schule ein Gerücht kursiert, dass er in Käthe verliebt sei, sieht Junior keinen anderen Ausweg: Er schleicht sich in der Nacht aus dem Haus. Doch da steht Käthe, die Krähe, die ihn mit ihren merkwürdigen Augen ständig so seltsam ansieht, vor der Tür und besteht darauf, ihn zu begleiten. Widerwillig nimmt Junior Käthe und ihren albernen Picknickkorb mit. Nach 1666 Schritten erreichen sie die Bahngleise und warten dort gemeinsam auf den Zug, der Junior nach Houston zur NASA bringen soll …
Das Abenteuer von Junior und Käthe führt die beiden in Form eines kleinen road-movies nicht nur an die Grenzen ihrer Stadt, sondern auch zu tief verborgenen Geheimnissen und Ängsten. In lauten und leisen Tönen begeben sich die zwei Kinder auf die Reise und folgen dem Ruf der Selbstverwirklichung. Ein Stück über Träume, Wünsche und Sehnsüchte.

Abonnieren Sie unseren Newsletter