Die Bredburrys

«Ehemann zu verkaufen»: Rebecca Bredburry hat eine solche Anzeige in die Zeitung gesetzt und sorgt damit in einer amerikanischen Kleinstadt für Aufsehen. Nicht so sehr allerdings, weil es unmoralisch sei, einen Menschen als Ware anzupreisen, sondern vielmehr, weil ganz offenkundig eine große Nachfrage nach ausgelernten Ehemännern besteht. Das seltsame dabei: Eigentlich liebt Rebecca ihren Mann. Aber sie erträgt seine duldsame Ausgeglichenheit nicht mehr, impulsiv und sprunghaft wie sie selbst ist. «Unvereinbarkeit der Charaktere» nennen das John und Elsbeth, ein befreundetes Ehepaar, die sich allerdings auch nicht so ganz sicher in ihrer Ehe sind. Gerade deswegen überschütten sie sich mit Freundlichkeiten. Und gerade deswegen wollen sie den Verkauf von Jonathan verhindern. Aber umsonst: Schließlich erhält eine Bäuerin, ihres Zeichens dreifache Witwe, den Zuschlag. Jonathan zieht mit ihr von dannen und beginnt sein neues Leben völlig gleichmütig und zufrieden. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte, denn Rebecca vermisst ihren Mann sehr…

Abonnieren Sie unseren Newsletter