Abraham Lincoln geht ins Theater

Der amerikanische Präsident Abraham Lincoln wurde 1865 vom fanatischen Schauspieler John Wilkes Booth während einer Theatervorstellung in seiner Loge erschossen. Darüber will der berühmt-berüchtigte Regisseur Marc Killman ein Stück machen und engagiert dafür ein mittelmäßig erfolgreiches TV-Schauspielerduo. Er nennt die beiden «Laurel» und «Hardy» und kleidet sie entsprechend. Die Proben gestalten sich schwierig, denn Killman verlangt Unmögliches und sucht besessen nach dem wahren Motiv des Mörders, der ihn mehr und mehr fasziniert. Doch schon bald verwirren sich die verschiedensten Identitäten. Wer spielt wen? Wo endet die Banalität und warum entpuppt sich jede Tragödie letztlich als Liebesdrama? Am Ende fordert der nachgestellte Bühnenmord echte Todesopfer…
Ein faszinierendes Theater-Spiegelspiel ohne Boden voller Clownerie, Wortwitz und Gefühl um den ersten «Superstar» der amerikanischen Geschichte und die Paradoxie von Schein und Sein.

Abonnieren Sie unseren Newsletter