Etikettenschwindel

Eine Familie in einer Autobahntankstelle. Sie wollten nur tanken, aber es geht nicht mehr weiter – streikende LKW-Fahrer:innen blockieren die Weiterfahrt. Ungeduld, Termindruck und Nervosität bestimmen die Umstände. Schon bald eskaliert die Situation. Die Nerven liegen blank und man sagt sich, was man schon immer einmal sagen wollte. «Alte Leichen aus dem Keller» werden ausgegraben und neue produziert: Von der Mutter mit Haaren auf den Zähnen, von Iréne, der ältesten Tochter mit ausgestreckten Krallen und von Delphine, der jüngsten Tochter mit blanken Nerven. Die Ausgrabungen machen auch vor Poloniew, Irénes Lebensgefährten nicht halt. Hinter seiner Ruhe verbirgt sich ein Sturm der Gefühle. Ein Stück über Beziehungen und Sehnsüchte – komisch und tragisch zugleich.

Abonnieren Sie unseren Newsletter