Wellenreiter

Richard von der Heide ist Politiker, und jetzt soll er aufräumen. In einem sozialen Brennpunkt des Landes muss wieder Ruhe und Ordnung hergestellt werden. Doch bei Amtsantritt muss er erfahren, dass er sein ambitioniertes Programm «Eine Zukunft für alle» aus vielen Gründen nicht verwirklichen kann. Und als er sich in die Niederungen des Drogenhandels, der Kriminalität und der Prostitution begibt, gerät er an den Rand seiner Existenz. Noch gibt es sie, die Klischees von den oberen Zehntausend, die das Sagen haben, und den armen Millionen, die sich irgendwie durchs Leben schlagen. Aber die alte Gewissheit von den Guten da unten und den Bösen da oben stimmt nicht mehr. Xavier Durringer hat sich mit seinem Text zwischen alle Stühle der political correctness gesetzt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter