Garance und der Erdbeermond

Louna und Zinette sind beide 11, beste Freundinnen, und bekommen ihre erste Periode. Während Louna, verliebt in Siméon, so gar keine Ahnung und Angst zu sterben hat, feiert die aufgeklärte Zinette ihre Regel und ihren Körper. Zinettes großer Bruder Titouan ist 16, völlig verrückt nach Gwendo, erfahren und daher Ansprechpartner in Liebesdingen. Und dann ist da noch die 13jährige Garance, die große Schwester von Zinette, die in Gaëtan verliebt ist. Garance fühlt sich ohne Monatsblutung nicht vollständig, nicht als Frau, ist eifersüchtig auf die jüngere Zinette und denkt, wenn sie einen Freund hat, würde sie auch ohne Periode in ihrer Weiblichkeit bestärkt. Aber Gaëtan benimmt sich wie der Wolf im Märchen, er will Garance da streicheln, wo sie nicht will – sie muss ihm klar machen: «Nein heißt nein, NIET!»
Ein Stück über das Chaos der Pubertät, die erste Liebe, Begierde und die Wichtigkeit NEIN zu sagen – und das NEIN zu akzeptieren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter