Phantomschmerz

Als Véronique ihren Mann Sam bei einem Anschlag verliert, bietet ihr Recall them corp – der machthabende Technologie-Konzern – die Wiederbelebung des Toten an. Basierend auf seinen und ihren Erinnerungen wird er neu geformt, allerdings ohne Gesicht, damit keine Vergleiche mit dem Davor für Schwierigkeiten sorgen können. Doch Véronique ist nicht glücklich. Sie merkt, dass ihr etwas fehlt und auch Sam entfernt sich zusehends von ihr. Die überpräsente Beobachtungsmaschinerie verpflichtet sie beide zu Therapiesitzungen, die allerdings die Situation mehr verschärfen als verbessern.

Dieses dystopische Science-Fiction-Drama spielt auf vielerlei Ebenen klug mit den Ideen der Ewigkeit angesichts der biologischen Vergänglichkeit sowie Kunst im Kontrast zur ewigen Reproduzierbarkeit und die Macht der Bilder.

Abonnieren Sie unseren Newsletter