Aussteiger
Einzelszenen
Einsamkeit
Gefängnis
Astronautenstück
Erfolg
Demenz
Betrug
Arbeitslosigkeit
Fremdheit
Gerechtigkeit
Erster Weltkrieg
Farce
Besitz
Fiktion
Exklusion
Geld
Chor
Alltagsszenen
Frauen
Comic
Genozid
Dreiecksbeziehung
Armenien
Absurdität
Erdbeben
Alltagsrassismus
Alkoholismus
Antike
China
Erwachsenwerden
Geschlechterrollen
Bill Clintons Prozess
Falschleben
Die Feier des Labyrinths
Unsichtbar
Der Einberufene
L’Empire
In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich
Bahnhof. Adieu
Schrittmuster
Ernest Oder wie man ihn vergisst
Heiliges Land
Familienporträt

Meriam Bousselmi lädt uns ein, «auf Kant und Hegel zu spucken» Gendert das weibliche Genie die ästhetische Praxis?
Scène 20
Mein General
Bashir Lazhar

Ein Gespräch mit dem Theatermann Boris Schoemann «Der Text muss wie ein guter Wein verkostet werden»

Un entretien avec l’homme de théâtre Boris Schoemann «Il faut mettre le texte en bouche, comme un bon vin»

De la Traduction comme Pratique Esthétique Der Titel ist frei übersetzbar
