Frauenrechte
Bourgeoisie
Erster Weltkrieg
Asche
Flüchtlingskrise
Chor
Betrug
Buddhismus
Aufbruch
Anonymität
Alptraum
Geflügeltes Wort
Gender
Geschlechterrollen
Forschung
Geheimdienst
Besitz
Algerien
Apple
Fernseher
Archivarbeit
episoden- und bruchstückhaft
Finanzwelt
Atomkatastrophe
Dreiecksbeziehung
Generation
Alltagsszenen
Die Zeit steht still
Egoismus
Fiktion/Wirklichkeit
Fritz Haber
Ankunft
Die Toilette der Firma
Neue Welt
Erwin Motor/Hingabe
Der Reservist
Suzy Storck
Im Bau
Wettlauf zum Mond
La Felicità
Die Händler
Das Gespräch
Berg- und Talfahrt
Crash Test
Verbrechen gegen die Menschheit
Permafrost
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-40x60.jpg 40w 60h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-388x600.jpg 388w 600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-775x1200.jpg 775w 1200h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-1163x1800.jpg 1163w 1800h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-1744x2700.jpg 1744w 2700h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-2325x3600.jpg 2325w 3600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/03/9783837665147-scaled.jpg 1653w 2560h)
Ein Interview mit Erol M. Boran, dem Autor der Studie „Die Geschichte des türkisch-deutschen Theaters und Kabaretts – Vier Jahrzehnte Migrantenbühne in der Bundesrepublik (1961-2004)“ Einheimische Kunst
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/05/photoeva-40x60.jpg 40w 60h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/05/photoeva-400x589.jpg 400w 589h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/05/photoeva-800x1178.jpg 800w 1178h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/05/photoeva-1200x1767.jpg 1200w 1767h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/05/photoeva-1800x2651.jpg 1800w 2651h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/05/photoeva-scaled.jpg 1738w 2560h)
africologne(2): Die Autorin und Regisseurin Eva Doumbia über Übersetzungsprozesse und die Notwendigkeit einer tatsächlichen Dekolonialisierung im Kulturbereich VARIATIONEN/ÜBERSETZUNGEN (Vorbedingung: Mein ICH ist das des Zweifels)
Versagen
Scène 20
Eine Nacht im Theater
Mein Kühlraum
Der Mensch außer sich
Himmel
OmU Theatre Impossible
Radiothello
Surf durch undefiniertes Gelände
Scène 16
Das Opfer
Die Geschichte des Kommunismus nacherzählt für Geisteskranke
Dein schöner Kapitän
Auf der Insel
Neben der Spur
Der Junge mit dem verlorenen Gesicht
Das Gipfeltreffen
Die Amtsanwärter
Zersplittert
Scène 12
Drissa
Fleisch zu Fleisch
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-40x27.jpg 40w 27h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-400x267.jpg 400w 267h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-800x533.jpg 800w 533h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-1200x800.jpg 1200w 800h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-1800x1200.jpg 1800w 1200h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-2400x1600.jpg 2400w 1600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/02/1V5A8625-scaled.jpg 2560w 1707h)
Ein Gespräch mit der Regisseur*in Berfin Orman „Für mich ist die Welt mehrsprachig“
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-40x27.jpg 40w 27h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-400x267.jpg 400w 267h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-800x533.jpg 800w 533h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-1200x800.jpg 1200w 800h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-1800x1200.jpg 1800w 1200h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-2400x1600.jpg 2400w 1600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/2023-01-14_POCHE_EDMEE_©MELANIE_GROLEY_HD_75-scaled.jpg 2560w 1707h)
Mathieu Bertholet über seine Pläne für das Zürcher Theater Neumarkt «Jeder vierte Schweizer ist kein Schweizer»
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_baecker-40x30.jpg 40w 30h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_baecker-400x300.jpg 400w 300h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_baecker-800x600.jpg 800w 600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_baecker-1200x900.jpg 1200w 900h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_baecker-1800x1350.jpg 1800w 1350h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_baecker.jpg 2016w 1512h)
Das Übersetzerpaar Annette und Paul Bäcker im Briefwechsel mit Ela zum Winkel Der Lektor ist der Feind des Autors
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-40x27.jpg 40w 27h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-400x267.jpg 400w 267h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-800x533.jpg 800w 533h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-1200x800.jpg 1200w 800h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-1800x1200.jpg 1800w 1200h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-2400x1600.jpg 2400w 1600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/05/48-Repet_Congo_Jazz_band©Christophe_Pean-scaled.jpg 2560w 1707h)
André Hansens Übersetzungsjournal zu Mohamed Kacimis «Congo Jazz Band» Sitcom des Genozids
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/12/Residenz-jo-uszas-13.11.23-56-40x27.jpeg 40w 27h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/12/Residenz-jo-uszas-13.11.23-56-400x267.jpeg 400w 267h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/12/Residenz-jo-uszas-13.11.23-56-800x533.jpeg 800w 533h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2023/12/Residenz-jo-uszas-13.11.23-56.jpeg 1200w 800h)
Ein Gespräch mit Evelyne de la Chenelière, Gerda Poschmann-Reichenau und Kornelius Eich Rhizomatische Zusammenarbeit
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/10/20190929-32VP-40x60.jpeg 40w 60h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/10/20190929-32VP-400x588.jpeg 400w 588h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/10/20190929-32VP-800x1177.jpeg 800w 1177h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/10/20190929-32VP-1200x1765.jpeg 1200w 1765h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2022/10/20190929-32VP.jpeg 1429w 2102h)
Corinna Popp im Gespräch mit dem französischen Übersetzer Éloi Recoing Brecht, Vitez und die Comédie-Française: 30 Jahre danach
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/Portraet-Annina-40x31.jpg 40w 31h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/Portraet-Annina-400x311.jpg 400w 311h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/Portraet-Annina-800x622.jpg 800w 622h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/Portraet-Annina-1200x933.jpg 1200w 933h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/Portraet-Annina.jpg 1500w 1166h)
Ein Interview mit der Autorin und Übersetzerin Annina Haab „Für mich war es wichtig, so viele Wege wie möglich offen zu lassen“
![](https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-40x27.jpg 40w 27h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-400x267.jpg 400w 267h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-800x533.jpg 800w 533h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-1200x800.jpg 1200w 800h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-1800x1200.jpg 1800w 1200h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-2400x1600.jpg 2400w 1600h,https://plateforme.de/wp-content/uploads/2024/09/01_1984_foto_Joerg-Brueggemann-scaled.jpg 2560w 1706h)