Exil
Fiktion/Wirklichkeit
Behinderung
Fakten / Fiktion
China
Geschlechterrollen
Finanzwelt
Ehekrise
Epidemie
Gefahr
Alltagsszenen
Geschlechterkampf
Alzheimer
Gefängnis
Exklusion
Agrarwirtschaft
Armut
Feminismus
Coming-of-Age
Besitz
30+
Atomkatastrophe
Gefühle
Freundschaft
Chicago
Digitalität
Generation
Demokratie
Einsamkeit
Fiktion
antikolonial
Ausbeutung
Der Gestank der Welt oder Paarungstanz ist eine tote Sprache
Tanz der Befreiten
Der Tanz des Pharaos
The love behind my eyes
Die Füße der Engel
Pinguinwalzer
Ein Interview mit der Regisseurin Sarah Kurze zu ihrer aktuellen Inszenierung von David Paquets »Feuersturm« Detektivarbeit
Bintou
Berit Schuck im Gespräch mit der Regisseurin Monika Gintersdorfer Von neuen Sprachen und den Grenzen des europäischen Theatersystems
africologne (6): Marie Yan über «Bikutsi 3000» von Blick Bassy Erzählung für die nächsten tausend Jahre
Ein Gespräch mit Evelyne de la Chenelière, Gerda Poschmann-Reichenau und Kornelius Eich Rhizomatische Zusammenarbeit
africologne(4): Der Choreograf Raphael Moussa Hillebrand über machtkritische und machterhaltende Kunst Messenger der Revolution
Franziska Baur im Gespräch mit der Dramatikerin Hala Moughanie »Für mich ist Theater genau das: eine Unstimmigkeit«
Die Übersetzerin Lisa Wegener über ihren Werdegang und ihre Berufsethik Solidarisches Arbeiten
Ian De Toffoli über die zwangsläufige Transkulturalität luxemburger Autor*innen Vom Konzept des grenzüberschreitenden Schriftstellers
2 Kommentare